Freunde und einige Gruppenleiter, sowie Bürgermeister Roland Schäfer.

Einmal Schreberjugend - immer Schreberjugend !? Was ist zu tun, wenn man dem Jugendalter entwächst oder nicht mehr aktiv Tänze trainieren und aufführen möchte, weil sich die Interessen verlagern (Familie, Beruf) ?
Die "Freunde" kennen sich seit Anfang der 70er Jahre. Damals waren wir als "Folklore- und Schautanzgruppe" der Schreberjugend Bergkamen sehr aktiv und trainierten unter der Tanzleitung von Georg und Regina Pachel.
Wir hatten ein paar tolle Jahre mit Tanzproben, Auftritten und Reisen ins Ausland. Später gaben wir das Tanzbein an die nachfolgende Generation weiter, verloren uns aber nie aus den Augen. Wir hielten dem Verein die Treue und unternahmen als "Freunde" verschiedene Aktivitäten gemeinsam mit unseren Familien.
Durch das 50jährige Jubiläum der Schreberjugend Bergkamen im März 1998 treffen wir uns auch wieder zum Tanzen. Bei dem Video-Tanz-Projekt "VITA 2000" genossen wir das tolle Gefühl, zwischen all den jungen Menschen mal wieder auf der Bühne zu stehen. Mittwochs arbeiten wir auch regelmäßig an unserer Fitness und treffen uns zur Aerobic.

Whats Next?

Die nächste Show ist in Planung!